Individueller Camperbau.

Vom Weekender bis zum Weltenbummler.


Wir bauen den Camper, der zu dir passt.

Du bist auf der Suche nach dem Camper, der auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, bei dem du keine Kompromisse eingehst und den es so nur ein einziges Mal gibt.

Wir bauen alle Fabrikate und setzen deine Wünsche in die Realität um.

Du bringst uns deinen Van und wir bauen ihn für dich aus. Du hast keinen Van und brauchst noch Beratung für deine Entscheidung?

Dann melde dich gerne.

Beratung - Planung - Bauphase - Abnahme - Übergabe

Beratung

In einem kostenlosen Erstgespräch lassen wir gemeinsam deine Idee großwerden und entwickeln ein auf dich zugeschnittenes Konzept, welches deine Anforderungen an deinen Van erfüllt. Dazu erstellen wir gemeinsam ein Nutzerprofil und definieren das Design für deinen Van.

Planungsphase

In der Planungsphase gehen wir auf tiefere Details ein und greifen im Prozess entstehende Ideen auf. Gemeinsam definieren wir die Materialien und das genaue Raumkonzept. Entsprechende deines Nutzerprofils wählen wir ein Passendes Konzept für Elektrik und Wasserversorgung aus.

Bauphase

Wenn der Van bei uns und die Planungsphase zu 100% abgeschlossen ist, geht es los. Unser Team widmet sich nun mit voller Kraft dem Ausbau deines Vans. Hier arbeiten alles Gewerke zusammen und sorgen dafür dass deine Wünsche in die Realität umgesetzt werden.

Abnahme

Wenn alles fertig ist, setzen wir für dich alle nötigen Maßnahmen um. Gasprüfung, Wiegefahrt, WoMo Eintragung und zu guter Letzt auch noch den TÜV

Übergabe

Jetzt kommt der wohl schönste Moment von allen. Wir dürfen dir deinen Van übergeben und du darfst dich nach einer Einweisung in die Funktionsweise von Bordelektrik, Verbrauchern und dem Möbelausbau in dein Abendteuer stürzen.

parallax background
 

WIR BAUEN VANS.


Teil- und Spezialausbauten

Von der Dämmung bis zum Dachträger findest du bei uns alles, was du für deinen Camper brauchst. Egal ob neues Projekt, Umbau oder Nachrüsten, wir setzen das gemeinsam mit dir um.

Dämmung

Die Basis eines jeden Campers steht und fällt mit der richtigen Dämmung, um das Campen in südlichen Regionen oder auch bei winterlichen Temperaturen angenehm zu machen. Bei uns kannst du wählen zwischen 100% biologischer Dämmung aus Isolana Sprühkork Schafwolle oder dem speziell für den Camping Bereich entwickelten Vanue.

Fußboden, Wandverkleidung und Decken

Stilvoller Eiche- oder weicher Korkfußboden in Kombination mit Fasebrettern, Queenply oder Akustikpaneelen? Du hast die volle Auswahl. Gemeinsam entwickeln wir ein Designkonzept und kümmern uns um die Innenverkleidung deines Vans.

Möbel und Raumkonzept

Festes oder Sliding-Bett, kompakte Küche und gemütliche Sitzecke Bei der Innenraumgestaltung arbeitest du gemeinsam mit uns an deiner Idee und deinem eigenen Stil. Wir finden auf kleinstem Raum individuelle Lösungen für deine Wünsche in deinem Van.

Einbaugeräte

Kühlschrank, Kochfeld oder Trenntoilette sind die Begleiter in fast jedem Camper. Wir haben über die Jahre erprobte Auswahl an Geräten getroffen, die wir euch gerne für den Einbau zusammenstellen.

Elektrik

Wir haben das richtige Energiekonzept für jeden. Vom Weekender bis zum Vanlifer. Mit unseren Modularen Paketen, können wir gemeinsam recht schnell herausfinden, was dein Bedarf ist und welche Zusätze du brauchst.

Elektrik Sonderausstattung

Rundumblick mir Rückfahrkamera, LTE Antenne für Mobiles Internet überall, Alarmsicherung. Wir haben uns

Wasserversorgung

Von der Kanisterküche mit Tauchpumpe bis zum Vollausbau mit Innen- und Außendusche, Spüle kombiniert mit einer Druckpumpe Warmwasser- sowie Filteranlage Aktivkohle bis UV-C für die Befüllung von Zapfstellen und sogar aus Flüssen und Seen.

Heizung

Nicht nur für Frierkatzen. Die Heizung sorgt in deinem Van für wohlige Temperaturen und ist dein bester Freund im Kampf gegen Kondensat und Nässe im Van. Ebenso kannst du mit einem Combigerät für warmes Wasser für Waschbecken und Dusche sorgen.

Fenster

Fenstern und Dachluken schenken dir frische Luft, strahlendes Sonnenlicht und atemberaubende Ausblicke. Wir finden für dich die optimale Lösung egal ob Fenster, Dachluke oder Lüfter und schaffen dadurch mehr Wohnkomfort und Ambiente in deinem Van.

Sitzplätze

Du hast einen leeren Transporter und benötigst Platz für Freunde und Familie, möchtest deine Sitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen oder wünscht dir eine Drehkonsole. Wir helfen dir bei der Auswahl und übernehmen die Montage und Eintragung.

Sonderanfertigungen

Du brauchst einen Schwerlastauszug, ein spezielles Regal, eine besondere Tischlösung… Wir finden für deine Ansprüche eine individuelle Lösung!

Anbauteile

Dachträger erweitern deinen Laderaum und als Dachterrasse auch deinen Wohnraum. Die Leitern zum besteigen deines Vans bekommst du bei uns genauso wie Sandbleche, Fahrradträger, Markisen, Reservetanks, Ersatzradhalter und natürlich den Hängemattenträger fürs Dach.

Unsere Partner: Wir liefern Qualität.