Wir besorgen dir nachhaltige Dämmung.

SOLIEGE SPRÜHKORK

Bestell bei uns Sprühkork für deinen Selbstausbau oder lass uns den Job übernehmen und bring uns deinen Camper.

Was Sprühkork ist und kann und was zum Verarbeiten brauchst, liest du auf dieser Seite.

Sprühkork ist eine ökologische Sprühbeschichtung aus Kork. Das Holz dafür kommt aus der Region Landais und wird zu 100% in Frankreich hergestellt. Der Sprühkork ist für die Wärme- und Schalldämmung von Lieferwagen, Containern, Booten und anderen Innenräumen, auch feuchten, konzipiert.

Er lässt sich auf allen Formen und Oberflächen problemlos auftragen und ist somit eine effektive Lösung gegen Wärmebrücken, Kondensation und Schimmel. Durch seine sehr einfache Handhabung und sehr gute Haftung auf den meisten Untergründen, ist keine vorherige Vorbereitung notwendig. Beispielsweise eignet er sich hervorragend zur Anwendung auf Metall, Holz, Polyester, Verbundwerkstoffen, Fliesen und auch Gips. Nach dem Auftragen und Trocknen behält das Endprodukt alle natürlichen Eigenschaften des Korks, er verliert ca. 50% von seinem eigentlichen Gewicht.

Korkspäne und eine Mischung aus Verdickungs- und Bindemitteln, sowie natürlichem mineralischem Füllstoff, sind die einzigen Bestandteile des Produktes! Dieses wurde speziell für den Innenbereich entwickelt, wobei darauf geachtet wird, das Produkt so nachhaltig wie möglich herzustellen.

Zertifiziert ohne Biozide und Fungizide

Ohne Verfallsdatum !

WÄRMEDÄMMUNG

Dank der sehr geringen Wärmeleitfähigkeit (0,039 W/mk) von Kork ist das Produkt von Natur aus ein starkes Isoliermaterial, welches die Wärmeübertragung effektiv verlangsamt. Es hält einem Temperaturbereich von -30 bis 180 Grad Celsius stand.

HYGROMETRISCHE ISOLIERUNG

Der gespritzte Kork ist von Natur aus verrottungsfest, wasserabweisend und schützt wirksam vor Taupunkt und Kondensation. Er beseitigt effektiv enstehende Wärmebrücken.

SCHALLDÄMMUNG

Kork hat die Fähigkeit die Akustik eines Raumes zu korrigieren, indem er den Widerhall von störenden hohen Tönen verhindert und eine hohe Schalldämmung mit einer Effizienz von bis zu 19 dB bietet. Außerdem werden z.B. Vibrationen an der Karosserie durch das Auftragen von Kork vermieden und der Trittschall zu 40% gedämmt.

DEKORATION

Kork ist ein sehr dekoratives Material. Seine Anwendung im Sprühverfahren bringt eine originelle und völlig natürliche Dekoration, die Ihren Räumen Leben verleiht. Natürliche Pigmente bieten die Möglichkeit, den Kork in naturnahen und warmen Farbtönen zu färben.

BIOLOGISCH

Der 100% ökologische Spritzkork wird nach einem strengen Lastenheft hergestellt, um ein qualitativ hochwertiges und möglichst umweltfreundliches Produkt anzubieten. Das Produkt ist biobasiert und völlig geruchlos.

ALTERUNG NACH 10 JAHREN

Das Produkt wurde einem Labortest unterzogen, um den Alterungsprozess über 10 Jahre zu untersuchen. Damit ist die Wirksamkeit für mindestens 10 Jahre garantiert.



Wir sind offizieller Händler

Sprühkork

Verarbeitungstemperatur: zwischen 5°C und 35°C

Grifffest: ca. 4 - 5 Stunden bei 18°C

Durchgetrocknet: zwischen 12 und 24 Stunden, abhängig von der Anzahl der Schichten

Temperaturbeständigkeit: -30°C bis 180°C

Zugfestigkeit: 0,23 Mpa - Dehnung

Adhäsion: 0,5 N / mm²

Dichte: 0,6 g/cm³

Haltbarkeit: Validierte Tests für 10 Jahre

Korngröße: 1,2 bis 1,5 mm

Brandverhalten: praktisch nicht brennbar (B-s1,d0)

Stoßfestigkeit: kein Bruch

Akustischer Wirkungsgrad: bis zu 19 dB

Thermischer Wirkungsgrad: 0,039 W / m.K

Deckfähigkeit : ca. 1.5 Kg Wasserphase / m² auf 2 mm

(2 Schichten) - 6 kg Sack = 8-10 m² isolierte Fläche